Verkehrsunfall 3 - Unterländer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.10.2013:

Frau von Stadtbahn in Stuttgart Zuffenhausen erfasst

Am Freitag gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Verkehrsunfall der Stufe 3 an die unterirdische Stadtbahnhaltestelle Kirchtalstr. in Zuffenhausen alarmiert.

Ersten Meldungen zufolge war eine Person von einer Stadtbahn erfasst worden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart und des Rettungsdienstes leiteten umgehend die medizinische Erstversorgung der Person ein. Leider verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Stammheim konnten nach ca. 30 Minuten den Einsatz beenden und wieder an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Stammheim, der Löschzug der Feuerwache 4 und der Rüstzug der Feuerwache 3.

Bericht der Stuttgarter-Nachrichten vom 11.10.2013:

Stuttgart-Zuffenhausen: An der Stadtbahnhaltestelle Kirchtalstraße in Stuttgart-Zuffenhausen ist am Freitagnachmittag eine 80-jähige Frau angefahren und tödlich verletzt worden. Laut Polizei hatte sich die Fußgängerin vor eine Stadtbahn der Linie U15 geworfen. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Stadtbahnverkehr der U15 war bis etwa 14 Uhr zwischen den Haltestellen Zuffenhausen Kelterplatz und Salzwiesenstraße unterbrochen. Es gab einen Busersatzverkehr.

Link zum Zeitungsbericht der Stuttgarter-Nachrichten