Brand 4 - Dreysestrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.04.2014:

Feuerwehr Stuttgart - Stammheim - Küchenbrand Stuttgart ZuffenhausenKüchenbrand in Mehrfamilienhaus

Kurz vor 12:30 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilenhauses. Aufgrund dieser Meldung wurde der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Löschzug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim sowie ein Ergänzungs-HLF der Feuerwache 3 und der Rettungsdienst Stuttgart alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass es sich um einen Küchenbrand handelte. Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht und eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter durch die Feuerwehr Stuttgart belüftet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim, welche als nachrückende Kräfte alarmiert wurden, konnten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter nach wenigen Minuten wieder die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.