Brand 1 - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.06.2014:

Brennt Grünstreifen neben der B10

Am Donnerstag um kurz nach 14:30 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass ein Stück Wiese entlang der B10 in Fahrtrichtung Vaihingen/Enz brennen würde. Daraufhin wurden durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) von der Feuerwache 4 der Leitungsdienst sowie das HLF-A und das HLF-B und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das LF8/6 und das LF16-TS alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stammheim kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Grünstreifen entlang der Leitplanke auf einer Länge von ca. 5 Metern. Die Flammen drohten auf die direkt angrenzende Lärmschutzwand überzugreifen. Mit dem Schnellangriff des LF8/6 wurde durch den Angriffstrupp der Brand bekämpft. Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.