Brand 3 - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.11.2014:

Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Einsatz Brandunklare Rauchentwicklung in der Kornwestheimer Strasse

Gegen 22:30 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - dass die Kornwestheimer Straße stark verraucht sei und es in diesem Bereich irgendwo brennen müsse. Durch die Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin der zuständige Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen waren, war keine Rauchentwicklung sichtbar. Sicherheitshalber wurde der betroffene Bereich sowie angrenzende Nebenstraßen durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr erkundet. Es konnte keine Ursache für die vermeintliche Rauchentwicklung gefunden werden. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.