Brand 1 - Fliegenweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.12.2014:

Feuerwehr Stammheim - Brand im Schulhofbrennende Mülltonnen in Stammheim

Um kurz nach 16:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 brennende Mülltonnen im Schulhof der Grund- und Werkrealschule in Stuttgart Stammheim. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 1 alarmiert.

Als die Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen war, wurde durch einen Trupp der Freiwilligen Feuerwehr, der Brand mit einem Löschrohr bekämpft.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Feuerwehr Stammheim die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Wichtiger Hinweis der Feuerwehr Stammheim:

• Bevor Sie mit eigenen Löschmaßnahmen beginnen, verständigen Sie immer über den Notruf 112 die Feuerwehr.
  • Informieren Sie Ihre Mitbewohner und/oder Nachbarn über die Gefahr.
  • Bringen Sie sich und andere durch Ihre Löschmaßnahmen nicht in Gefahr.
  • Bitte denken Sie daran, dass der Rauch stark gesundheitsschädlich ist.