Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.07.2014:

Einsatz - Feuerwehr Stuttgart StammheimBrandmelderalarm in Altenheim

Am Freitag um kurz vor 13:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stammheim in die Kornwestheimer Straße alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr erkundet. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war eine Packung Zucker, welche versehenlich auf die heiße Herdplatte gestellt wurde und in Brand geraten war. Durch die Feuerwehr Stuttgart wurde der betroffenenen Bereich belüftet.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim beendet.