Stammheimer Feuerwehr Hocketse 2011

Am Samstag, 28. Mai 2011 von 14:00 Uhr - 23:00 Uhr und am Sonntag, 29. Mai 2011 von 11:00 Uhr - 22:00 Uhr ist es wieder soweit.

Die Feuerwehr Stammheim lädt zur Feuerwehr Hocketse ein.

Nachdem die U 15 Baustelle in Stammheim „abgeschlossen“ ist, freuen wir uns Sie wieder am Feuerwehrhaus - in der Korntaler Str. - begrüßen zu dürfen. Auch in diesem Jahr ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Neben z.B. leckeren Grillwürsten, Steak oder Maultaschen mit Kartoffelsalat wartet am Sonntag ein herzhaftes Weißwurstfrühstück auf Sie. Unsere Feuerwehrfrauen werden wieder die leckersten Kuchen für Sie backen und mit einer Tasse Kaffee servieren.

Neu in diesem Jahr ist unser „Schnitzel-Sonntag“. Erstmalig servieren wir am Sonntag (zur Mittagszeit) „Feuerwehr-Schnitzel“ mit Kartoffelsalat oder Pommes.

Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag, können Sie einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr blicken. Erleben Sie die Feuerwehr „Hautnah“. An unserem Informationsstand können sich Jung und Alt bei erfahrenen Feuerwehrmännern genauer über Löschfahrzeuge, Strahlrohre, Rauchmelder oder auch über das Ehrenamt Feuerwehr informieren.

Am Samstag 28. Mai 2011:

• um 15:00 Uhr - Schau-Übung der Jugendfeuerwehr
  • um 18:00 Uhr - Vorführung FETTEXPLOSION und löschen eines Fettbrandes
  • ab 19:00 Uhr öffnet die ENTFLAMM BAR im Feuerwehrturm die Tore.

Am Sonntag 29. Mai 2011:

• ab 11:00 Uhr - Weißwurstfrühstück
  • ab 12:00 Uhr - „Feuerwehr-Schnitzel“
  • um 14:00 Uhr und 19:00 Uhr - Vorführung FETTEXPLOSION und löschen eines Fettbrandes

Was das Wetter betrifft, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir haben bestens vorgesorgt. Egal ob zu viel Sonne oder Regen unsere großen Zelte und das Feuerwehrhaus bieten genügen Platz für Sie. Natürlich hoffen wir auf bestes Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stammheim