Wachbesetzung - Feuerwache 4

Pressemeldung der Branddirektion Stuttgart vom 20.08.2014:

Brand in Wohnheim fordert ein Menschenleben, Nord, Nordbahnhofstraße

Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) über den europaweiten Notruf 112 ein verrauchtes Zimmer im vierten Obergeschoss eines Wohnheimes, eine Person könne noch in dem Zimmer sein. Die ILS alarmierte daraufhin umgehend zwei Löschzüge, mehrere Sonderfahrzeuge sowie den Rettungsdienst.

Einsatzbericht lesen...

Wachbesetzung - Feuerwache 4

Pressemeldung der Branddirektion Stuttgart vom 22.07.2014:

Brand mit erhöhter Alarmstufe, Feuerbach, Kremser Straße

Lage:
Gemeldet wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Dach an der Kremser Straße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die gesamte Kremser Straße im Bereich zwischen Stuttgarter Straße und Bahnhof Feuerbach massiv verqualmt. Die Rauchentwicklung kam aus dem Dach stillgelegter Fabrikhallen auf einem angrenzenden großflächigen Firmengelände. Da die Zugangssituation sehr schwierig war, wurde schon sehr frühzeitig auf 3. Alarm erhöht, um ausreichend Einsatzkräfte vor Ort zu haben.

Einsatzbericht lesen...