Brand 3 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.01.2015:

unklare Rauchentwicklung in Sieben Morgen

Gegen 13:15 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus den Kellerräumlichkeiten in einem Mehrfamilienhaus. Durch die Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin der zuständige Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen waren, war eine leichte Rauchentwicklung sichtbar. Der betroffene Bereich sowie die angrenzende Tiefgarage wurde durch einen Trupp unter Atemschutz erkundet. Als Ursache für die Rauchentwicklung waren Feuerwerkskörper verantwortlich, welche vermutlich von Jugendlichen in der Tiefgarage abgefeuert wurden. Durch die Feuerwehr Stuttgart wurde der betroffene Bereich mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.