Brand 3 - Amundsenstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 16.04.2015:
brennender Unrat in Garten

Gegen 15:40 Uhr wurde der Feuerwehr Stuttgart ein Feuer in einem Garten in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Umgehend wurde der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie das Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Eine genaue Lokalisierung des Feuers war dem Anrufer nicht möglich, vielmehr konnte es nur auf den Bereich der Amundsenstrasse / Schweinfurthstrasse eingegrenzt werden. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim in der Amundsenstrasse eingetroffen waren, konnte die Einsatzstelle schnell gefunden werden. In einem Garten hinter einem Wohnhaus wurde verschiedener Unrat verbrannt. Da durch das Feuer eine Gefahr für Umwelt, Tiere und Menschen bestand, wurde das Feuer durch den Angriffstrupp des LF 8/6 mit einem Löschrohr abgelöscht.

Nach einer knappen Stunde waren die Stammheimer Feuerwehrkräfte wieder zurück im Feuerwehrhaus in der Korntaler Straße.

Informationsmaterial
Informationsblatt Gartenfeuer