Brand 3 - Kolumbusstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.06.2015:
privater Rauchmelder in Wohnhaus ausgelöst

Am Donnerstag gegen 23:15 Uhr stellte eine Bewohnerin fest, dass in der Nachbarwohnung ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte. Da die Bewohner der betreffenden Wohnung nicht zu Hause waren, verständigte sie über den Notruf 112 die Feuerwehr. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass ein Rauchmelder ohne erkennbare Gründe ausgelöst hatte. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart war der Einsatz nach knapp einer halben Stunde beendet.