Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 11.03.2015:

Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe

Am Mittwoch gegen 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, wurden Sie durch den Hausmeister in Empfang genommen.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart, welche wenige Augenblicke nach den ehrenamtlichen Feuerwehrkräften eingetroffen war, wurde der betroffene Bereich erkundet. Als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte die Benutzung eines Waffeleisen ausgemacht werden. Somit konnte nach kurzer Zeit die erhöhte Alarmstufe aufgehoben werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus /-wachen antreten.