Brand 1 - Schwieberdinger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.12.2016:

brennender Müllcontainer

Um kurz vor 2:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen brennenden Müllcontainer auf dem Gelände eines Autohauses in Stuttgart-Zuffenhausen. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim sowie das HLF-A der Feuerwache 4 in die Schwieberdinger Strasse alarmiert.

Als das HLF-A der Berufsfeuerwehr Stuttgart eingetroffen war, schlugen die Flammen bereits mehrere Meter hoch. Umgehend wurde die Brandbekämpfung vorgenommen, um ein Übergreifen der Flammen auf das Werkstattgebäude zu verhindern. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Stammheim, welches wenige Augenblicke später an der Einsatzstelle eintgetroffen war, verblieb in Bereitstellung und konnte nach 15 Minuten ohne Tätigkeit einrücken.