Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Weilimdorf

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 01.01.2016:

Brandmelderalarm in Silvesternacht

Zum ersten Einsatz im Jahr 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim um 00:55 Uhr zu einem Brandmelderalarm nach Stuttgart-Weilimdorf alarmiert. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, wurde sie bereits von der Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizei Stuttgart erwartet.

Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr Stammheim erkundet. Als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war vermutlich Rauch von Silvesterfeuerwerk verantwortlich, welches von einem Rauch-Ansaug-System der Brandmeldeanlage angesaugt wurde. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim wurde das RAS-System und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Anschließend wurde das Gebäude verschlossen und der Generalschlüssel im Feuerwehrschlüsseldepot wieder deponiert.