Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.12.2016:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste gegen Mitternacht in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, stellte sich nach wenigen Minuten heraus, dass angebranntes Essen in einem Pausenraum die Ursache für den Feueralarm war. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mussten nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit wieder an ihre Standorte zurückkehren.