Brand 2 - B10/27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.04.2017:

Rauch aus LKW

Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus einem LKW auf der B10/27 in Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim der Mannschaftstransportwagen, ein Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug alarmiert.

Da die genaue Lage der Einsatzstelle unklar war, fuhren die Einsatzkräfte von unterschiedlichen Richtungen auf die Bundesstraße. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim kontrollierten den Bereich von der Einfahrt Stammheim bis zur Friedrichswahl und die Kräfte der Berufsfeuerwehr fuhren zuerst die Bundesstraße von der Friedrichswahl bis zum Dreieck Zuffenhausen und anschließend bis zur Einfahrt auf die A81 ab. Allerdings konnte kein LKW mit einer Rauchentwicklung aufgefunden werden. Somit war der Einsatz für die alarmierten Fahrzeuge nach ca. 20 Minuten beendet.