Brand 1 - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.08.2017:

Brennt Mülleimer

Am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr wurde von einem Passant ein brennender Mülleimer in der Unterländerstraße über den Notruf 112 gemeldet. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich schnell heraus, dass die Kräfte der Berufsfeuerwehr ausreichend waren. Somit konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug seine Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz war somit für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nach 20 Minuten beendet.