Brand 3 - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.09.2017:

Rauch im Geschäftshaus

Am Samstagvormittag wurde von einem Streifenwagen der Polizei eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Unterländerstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Laut gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als der Löschzug der Wache 4 kurze Zeit später in der Unterländerstraße eintraf, konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude oberhalb der Lichtwerbung lokalisiert werden. Daraufhin wurde mit einer Steckleiter die Erkundung am Werbelogo des Geschäftshauses fortgesetzt. Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs blieb in diesem Zeitraum im Bereitstellungsraum. Relativ schnell konnte dann die Ursache für die Rauchentwicklung lokalisiert werden. Dieser stammte aus einer Nebelmaschine im Gebäude. Somit war kein Eingreifen für die Feuerwehr notwendig. Der Einsatz war nach 20 Minuten beendet.