Brand 2 - Spielberger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.10.2017:

Gartenfeuer

Am vergangenen Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einem Gartengrundstück an der Spielbergerstraße/Ludwigsburgerstraße in Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Leitungsdienst und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass keine Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig ist. Somit wurden die Kräfte im Feuerwehrhaus Stammheim telefonisch informiert und ein Ausrücken war nicht mehr notwendig. Der Einsatz war somit nach 10 Minuten beendet.