Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.10.2017:

Brandmelderalarm in Industriebetrieb

Am Montagabend kurz vor 22 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart erreichten kurz nach der Alarmierung die Einsatzstelle und erkundeten die Lage. Die beiden Löschgruppenfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim verblieben solange im Bereitstellungsraum. Doch schnell stellte sich heraus, dass kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war. Somit konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim den Einsatz nach ca. 30 Minuten beenden.