Ausgelöster Heimrauchmelder - Markröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.10.2017:

Mehrere Rauchmelder piepsen

Am frühen Donnerstagmorgen kurz nach 6 Uhr wurden der Integrierten Leitstelle Stuttgart mehrere ausgelöste Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Markröninger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, erkundete der Leitungsdienst die Lage. Es konnte keine Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung festgestellt werden. Die Wohnung wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart kontrolliert. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug konnte den Einsatz kurze Zeit nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle somit beenden und nach etwas mehr als 20 Minuten wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren.