Brand 3 - Rütlistraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.10.2017:

Brennt Carport

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurz nach Mitternacht wurde der Leitstelle Stuttgart ein brennendes Carport hinter einem Haus gemeldet. Sofort wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als kurz nach der Alarmierung nahezu zeitgleich der Löschzug der Wache 4 und das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eintrafen, war der Brand bereits durch Anwohner mit einem Gartenschlauch gelöscht worden. Somit mussten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nicht mehr tätig werden. Die Besatzung des HLF-A kontrollierte noch zusammen mit dem Leitungsdienst die Einsatzstelle. Somit war der Einsatz um kurz vor 1 Uhr für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim beendet.