Brand 2 - Solitudeallee, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.11.2017:

Vermeintlicher Gartenhausbrand

Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass in der Solitudeallee in Stuttgart-Stammheim vermutlich ein Gartenhaus brennen würde. Umgehend wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, von der Wache 3 ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als der Leitungsdienst der Wache 4 kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Brand um ein Gartenfeuer handelte. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig. Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs konnte den Einsatz somit nach 20 Minuten beenden.