Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.09.2017:

Erneut Brandmelderalarm

Am Donnerstagmorgen löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Kornwestheimerstraße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Aufgrund der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 4, Sonderfahrzeuge der Wachen 3, 4 und 5 sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim vor Ort eintrafen, erkundete die Betriebsfeuerwehr bereits die Lage. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehr Stuttgart unterstützten gemeinsam dabei. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Somit konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden und diesen nach knapp 30 Minuten beenden.