Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.11.2017:

Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe

Am frühen Mittwochmorgen kurz vor 06:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Kornwestheimerstraße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Daraufhin wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 4 sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als der Löschzug der Feuerwache 4 aus Feuerbach und kurze Zeit später das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Lage erkundet. Schnell konnte die Ursache für die Auslösung gefunden werden. Essensreste auf einem Herd waren für die Auslösung des Rauchmelders verantwortlich. Somit konnte die erhöhte Alarmstufe relativ schnell wieder aufgehoben werden und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim waren nach etwas mehr als 30 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.