Gasausströmung - Nussdorfer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.09.2017:

Im Bad riecht es nach Gas

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart über den Notruf 112 ein Gasgeruch in einem Gebäude in der Nußdorfer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als kurz nach der Alarmierung der Löschzug der Wache 4 an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Lage bestätigt werden. Die Gaszufuhr zu der Therme wurde abgestellt und das Gebäude mit Messgeräten kontrolliert. Somit war kein Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mehr notwendig.