Brand 1 - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.03.2018:

Brennt Mülleimer

Am Sonntagnachmittag kurz vor 16 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein brennender Mülleimer in der Unterländer Straße in Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr vor Ort eintraf, erkundete der Fahrzeugführer die Lage. Nach Eintreffen des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs wurde er von dessen Gruppenführer unterstützt. Allerdings konnte kein brennender Mülleimer vorgefunden werden. Somit war der Einsatz nach etwas weniger als 30 Minuten beendet.