Brand 3 - Korntaler Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.03.2018:

Treppenhaus verraucht

Am späten Montagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass in einem Wohngebäude in der Korntaler Straße in Stammheim das Treppenhaus verraucht sei und ein privater Heimrauchmelder piepsen würde. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als der Löschzug der Wache 4 zeitgleich mit dem Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eintraf, gingen der Leitungsdienst der Wache 4 und der Gruppenführer vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug  gemeinsam zur Erkundung vor. Der Flur im Gebäude war leicht verraucht. Es wurde die Wohnungstüre zerstörungsfrei geöffnet. Danach wurden Plastikteile auf dem Herd vorgefunden. Diese wurden dann entfernt und der Bereich um den Herd kontrolliert. Dann wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.