Ausgelöster Heimrauchmelder - Pflugfelder Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.06.2018:

Piepst Heimrauchmelder

Am Dienstagmittag kurz vor 13 Uhr wurde über den Notruf ein piepsender Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Pflugfelder Straße in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Es wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Leitungsdienst der Wache 4 erkundete vor Ort die Lage. Da kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig war, konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen. Das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung fuhr die Einsatzstelle noch an, um die Wohnungstüre zerstörungsfrei zu öffnen. Dann konnte die Wohnung kontrolliert werden. Für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim war der Einsatz somit nach etwas mehr als 30 Minuten beendet.