Brand 3 - Kornwestheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.07.2018:

Starke Rauchentwicklung hinter dem Rathaus

Am späten Mittwochabend kurz nach 22 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung hinter dem Bezirksrathaus in Stammheim gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, erkundete der Gruppenführer die Lage. Auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Die Stammheimer Einsatzkräfte wurden von zwei Polizisten auf das Nachbargebäude aufmerksam gemacht. Hier fand im Hinterhof eine Übertragung des Fußballspiels statt. Dabei wurde mit einem Motorrad ein sogennannter Burnout gemacht. Die hierdurch erzeugte Rauchentwicklung führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Es war von Seiten der Feuerwehr somit keine Tätigkeit erforderlich. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet, da noch Atemschutzmasken auf der Feuerwache 4 getauscht werden mussten.