Brand 1 - Friedrichshaller Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.07.2018:

Qualmt Heuhaufen

Am frühen Samstagabend kurz vor 18 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass in der Friedrichshaller Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ein Heuhaufen qualmen würde. Daraufhin wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Ein Großteil der Stammheimer Einsatzkräfte befand sich am Wochenende bei einem Ausflug in Köln. Die daheim gebliebenen Kräfte machten sich umgehend auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Stuttgart erreichte allerdings nach kurzer Zeit die Einsatzstelle. Schnell wurde klar, dass ein Einsatz für die Feuerwehr nicht notwendig war. Somit konnten die Stammheimer Einsatzkräfte den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen.