Ausgelöster Heimrauchmelder - Unterländer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.07.2018:

Heimrauchmelder ausgelöst

Am Sonntagnachmittag kurz nach 13:30 Uhr wurde über den Notruf 112 ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Unterländerstraße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten die Lage. In der betroffenen Wohnung war ein Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden. Der Rauchmelder machte somit rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam und verhinderte einen größeren Schaden. Somit musste die Feuerwehr nicht mehr eingreifen. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug konnte nach kurzem Verbleib im Bereitstellungsraum wieder einrücken.