Brand 1 - Kirchtalstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.09.2018:

Mülleimerbrand

Am Montagabend kurz vor 19:30 Uhr wurde über den Notruf 112 ein brennender Mülleimer in der Kirchtalstraße in Zuffenhausen gegenüber der Volksbank gemeldet. Somit wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug konnte unverzüglich nach der Alarmierung ausrücken, da ein Teil der Mannschaft schon im Feuerwehrhaus war, da um 19:30 Uhr eine Übung angesagt war. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der brennende Mülleimer in der Unterländer Straße an der Kreuzung zur Kirchtalstraße befand. Vom Angriffstrupp des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs wurde der Mülleimer mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Einsatz konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden und mit etwas Verspätung wurde dann die angesagte Übung am Feuerwehrhaus begonnen.