Brand 1 - Salzwiesenstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.09.2018:

Heckenbrand in Stuttgart-Zuffenhausen

Am Donnerstag gegen 14:40 meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart einen Flächenbrand in der Salzwiesenstrasse in Stuttgart-Zuffenhausen. Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass eine Hecke auf einer Länge von ca. 1 Meter in Brand geraten war. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart mit einer Kübelspritze abgelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim mussten nicht mehr tätig werden und konnten nach wenigen Minuten die Einsatzstelle verlassen und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.