Brand 1 - Burgunderstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.10.2018:

Brennt PKW

Am Freitag kurz vor 14 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein brennender PKW in der Burgunderstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr und das Löschgruppenfahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart vor Ort eintrafen, war der Kleinstbrand im Motorraum bereits gelöscht. Durch die Feuerwehr Stuttgart wurde noch die Batterie an dem PKW abgeklemmt und der Motorraum auf einen versteckten Brandherd kontrolliert. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug musste somit die Einstatzstelle nicht mehr anfahren und konnte den Einsatz beenden.