Brand 3 - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.11.2018:

Rauchentwicklung aus Firmengebäude

In der Nacht von Sonntag auf Montag kurz nach 23:30 Uhr wurde von Mitarbeitern eines Industriebetriebs am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmierte dann den Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim.

Die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 erreichten kurze Zeit später den Einsatzort. Der Leitungsdienst erkundete die Lage. Schnell stellte sich heraus, dass es sich hierbei um keinen Brandrauch handelte und somit die Feuerwehr nicht eingreifen musste. Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs konnte nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle wieder einrücken.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart