Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.02.2018:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz vor 1 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim Feueralarm aus. In einem Industriebetrieb an der Strohgäustraße in Zuffenhausen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Aufgrund der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 4 sowie diverse Sonderfahrzeuge und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Berufsfeuerwehr Stuttgart erkundete mit einem Trupp vor Ort die Lage. In einem Technikraum hatte ein Rauchansaugsystem den Alarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim stellte einen Trupp im Bereitstellungsraum. Es konnte trotz intensivem Erkunden keine Ursache für die Auslösung des Rauchansaugsystems gefunden werden. Somit war der Einsatz nach etwas mehr als 40 Minuten beendet.