Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.03.2018:

Brandmelderalarm in Industriebetrieb

Am Donnerstag kurz vor 12 Uhr löste in einem Industriebetrieb in der Strohgäustraße in Zuffenhausen die Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Aufgrund der erhöhten Gefährdungslage in dem Betrieb wurden gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Schon kurz nach der Alarmierung traf der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 an der Einsatzstelle ein, da er zum Zeitpunkt der Alarmierung in einem benachbarten Betrieb war. Die Kräfte der Wache 4 erkundeten die Lage und konnten dann schnell Entwarnung geben. Ein technischer Defekt hatte für die Auslösung der Brandmeldeanlage geführt. Somit konnte nach 10 Minuten der Einsatz durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart beendet werden.