Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.05.2018:

Brandmeldeanlage in Industriebetrieb ausgelöst

Am Freitagabend kurz nach 18 Uhr löste in einem Betrieb in der Lorenzstraße in Stuttgart-Zuffenhausen die Brandmeldeanlage aus. Somit wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Wache 4 erkundeten vor Ort die Lage. Der Alarm wurde durch ein Rauchansaugsystem (RAS) ausgelöst. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten konnte allerdings keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug blieb im Bereitstellungsraum und konnte kurze Zeit nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz beenden. Die Kräfte waren nach knapp 30 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.