Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.05.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr löste in einem Industriebetrieb in der Kornwestheimer Straße in Stuttgart-Stammheim die Brandmeldeanlage aus. Aufgrund der erhöhten Gefährdungslage in dem Betrieb wurden zwei Löschzüge sowie Sonder- und Führungsfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst 4, der nahezu zeitgleich mit dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Allerdings wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr, durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Alarm zurückgestellt. Somit lag kein Einsatz mehr für die alarmierten Kräfte vor. Nach knapp 40 Minuten waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wieder am Feuerwehrhaus zurück.