Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.05.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend um exakt 19 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da sich ein Teil der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zum monatlichen Putzdienst im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Löschgruppenfahrzeug kurz nach der Alarmierung ausrücken. Die beiden Gruppenführer der Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge erkundeten zusammen mit dem Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach die Lage. Schnell stellte sich heraus, dass kein Brandereignis vorlag. Somit wurde von den Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart noch die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden.