Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 25.05.2018:

wiederholte Auslösung einer Brandmeldeanlage

Wie bereits an den Tagen zuvor, löste auch am Freitagabend gegen 20:20 Uhr erneut die gleiche Brandmeldeanlage eines Objektes in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Wiederum wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Während die Erkundung durch die Berufsfeuerwehr durchgeführt wurde, verblieb der Gruppenführer vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Brandmeldeanlage. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug und der Löschzug der Wache 4 verblieben während der Erkungung vor dem Objekt im Bereitstellungsraum. In dem Objekt löste ein Rauchmelder im Erdgeschoss Alarm aus, es lag jedoch kein Brandereignis vor. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 30 Minuten beenden.