Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.06.2018:

Brandmeldeanlage in Industriebetrieb ausgelöst

In der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz vor 00:40 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen Feuerlarm aus. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug kurz nach dem Löschzug der Wache 4 an der Einsatzstelle eintraf, wurde eine gemeinsame Erkundung durchgeführt. In einem Produktionsgebäude hatte eine automatische Löschanlage den Feueralarm ausgelöst. Somit wurde von einem Trupp der Berufsfeuerwehr Stuttgart unter Atemschutz der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim konnte den Einsatz somit nach ca. 30 Minuten wieder beenden.