Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.06.2018:

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb an der Lorenzstraße in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Es wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die beiden Löschgruppenfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Gemeinsam mit den beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen und dem Stammheimer Löschgruppenfahrzeug fuhr der Leitungsdienst zum betroffenen Gebäude in das Werk ein. Dort wurde ein Rauchmelder bei Bauarbeiten ausgelöst. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig. Die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge waren nach ca. 40 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.