Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.08.2018

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstag um kurz vor Mitternacht löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim erneut Feueralarm aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, erkundete der Gruppenführer an der Brandmeldezentrale die Lage. Zusammen mit den Führungskräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde die Auslösestelle kontrolliert. Vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Zigarettenrauch war wiederum der Grund für die Auslösung des Rauchmelders. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nach ca. 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.