Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.09.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntag zur Mittagszeit löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim erneut Feueralarm aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, wurde die Feuerwehr Stuttgart durch das Betriebspersonal informiert, dass kein Brandereignis vorliegt. Durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde die Auslösestelle kontrolliert und die Schilderung des Personals konnte bestätigt werden. Somit konnte die Einsatzmittelkette schnell reduziert werden und der Einsatz war nach wenigen Minuten für die Freiwillige Feuerwehr Stammheim beendet.