Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.10.2018:

Brandmeldeanlage in Industriebetrieb ausgelöst

Gut 1,5 Stunden nach dem letzten Alarm lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Dieses Mal hatte eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Lorenzstraße in Zuffenhausen den Alarm ausgelöst. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die gemeinsame Erkundung mit dem Leitungsdienst 4 und dem Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeuges ergab, dass der Rauchmelder durch Zigarettenrauch ausgelöst wurde. Somit musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden und konnte nach gut 20 Minuten wieder einrücken.