Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.10.2018

Brandmeldeanlage erneut ausgelöst

Weitere 2,5 Stunden später, kurz nach 21:30 Uhr, löste die Brandmeldeanlage vom Objekt in der Aspergerstraße in Stammheim erneut aus. Genau wie schon am frühen Abend wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort wurde der Stammheimer Zugführer und der Gruppenführer vom ersten Löschgruppenfahrzeug vom Betriebspersonal darauf aufmerksam gemacht, dass exakt der selbe Rauchmelder wie schon 4 Stunden vorher den Alarm ausgelöst hatte. Der Bereich wurde vom Betriebspersonal schon kontrolliert. Da kein Brand vorlag, sondern Zigarettenrauch zur Auslösung geführt hatte, konnte die Feuerwehr nach ca. 30 Minuten den Einsatz beenden.