Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.10.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurde zusammen mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr Stuttgart am Mittwochabend kurz nach 17:30 Uhr in die Asperger Straße nach Stuttgart-Stammheim alarmiert. In dem dortigen Objekt hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug nahm im Bereitstellungsraum Aufstellung. Vor Ort wurde die Lage durch den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach erkundet. Der Rauchmelder wurde durch Essen, welches auf dem Herd vergessen wurde, ausgelöst. Somit lag kein Brandereignis vor und die Einsatzmittelkette konnte relativ schnell reduziert werden. Die Kräfte der Feuerwehr Stammheim waren nach ca. 30 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.