Betriebsunfall - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.05.2018:

Medizinische Notlage in Grube

Am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr wurde auf einem Betriebsgelände in der Lorenzstraße in Stuttgart-Zuffenhausen eine medizinische Notlage eines Mitarbeiters in einer Grube gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Patient, der sich in einer ca. 3 Meter tiefen Grube befand, wurde von Mitarbeitern der Firma erstversorgt. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart retteten den Mitarbeiter aus der Grube und unterstützten bei der Versorgung den Rettungsdienst. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug verblieb so lange im Bereitstellungsraum und konnte den Einsatz nach etwas mehr als 30 Minuten beenden.